Kategorienarchiv: Rhein Sieg Kreis

Rhein Sieg Kreis

Mai 31

Staustufe an der Sieg

An der Sieg gibt es auch einige Staustufen. Eine davon ist in Siegburg. Sie liegt direkt an einem Biergarten. Wer mit dem Kanu auf der Sieg unterwegs ist, muss hier aussteigen und das Kanu am Siegufer entlang um die Staustufe bringen. Wer Lust auf eine Pause hat, der sollte das hier tun. Denn mit dem …

Weiter lesen »

Mai 31

Biergarten an der Sieg

Wer an der Sieg mit dem Fahrrad oder mit dem Auto entlang fährt, komm in der Nähe von Siegburg (Siegburg Richtung Allner) an einen Biergarten vorbei (Wer den Namen weiß, soll bitte einen Kommentar schreiben). Es liegt direkt an einer Staustufe an der Sieg. Links vom Biergarten ist auch ein kleiner Strand wo man sich …

Weiter lesen »

Nov 25

Rolandseck

Als wir vor einigen Tagen am Wochenende mal zur Margerethenhöhe fahren wollten, staute sich der Verkehr schon in Königswinter an der Auffahrt zum Petersberg. Das recht kalte Wetter mit leichtem Schneefall hatte wohl einige dazu getrieben mal ein wenig spazieren zu gehen. Nunja, da im Verkehr stehen nicht so toll ist, sind wir kurzerhand wieder …

Weiter lesen »

Sep 09

Herseler Yachthafen

Gegenüber des Restaurants Rheingold liegt der Herseler Yachthafen. Wenn man im Rheingold in der Strandbar sitzt, kann man in die Einfahrt des Yachthafens schauen. Rechts vom Yachthafen ist eine Insel die wegen der seltenen Vögel unter Naturschutz steht.

Sep 09

Strandbar Rheingold

Also in Bonn gibt es ja eine Strandbar an der Rohmühle und am Rheinpavillon. In Niederkassel Mondorf hat nun auch eine Strandbar aufgemacht….der Bonner Generalanzeiger berichtete. Hier sitzt man nur leider nicht direkt am Rhein. Der Fahrradweg trennt hier die „Strandbar“ vom Rhein. Naja……….kann ja nicht jeder seine Bar direkt am Rhein eröffnen und für …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «