Kategorienarchiv: Köln

Köln

Mai 30

Currywurst in Köln

Na wenn es eine gute Currywurst in Bonn gibt, will/möchte Köln ja nicht nachstehen. Etwas Abseits der Fußgängerzone Hohestrasse/Schildergasse gibt es an der Ecke Breitestrasse den Wurstseppel in Köln. Hier sollte man jedenfalls mal ne Currywurst essen…und für die Insider geht es auch in der Stufe scharf. Schade nur das hier keine kleine Stehtische sind….würde …

Weiter lesen »

Jan 26

Karneval in Köln

Wer hat es nicht schon mal erlebt oder ist hingefahren….Karneval in Köln ! Hier sind alle Karnevalsjecken aufgerufen Ihre Erlebnisse im Karneval in Köln zu schreiben. Wo sind die besten Partys………….wo ist die beste Stimmung……schreibt Eure Berichte einfach als Kommentar in unseren Block. Kölle Allaf ! Für alle die kein Karneval feiern (oder die im

Aug 11

Alte Liebe Köln

Naja, das Ziel der Fahrradtour war ja die „Alte Liebe“ in Köln Rodenkirchen. Das Bootshaus liegt direkt unterhalb des Brauhauses Quetsch.  Hatte wohl ein wenig zuviel relaxt, da ich völlig vergessen habe ein vernünftiges Bild zu machen………….nein ich hatte nur 2 Kölsch getrunken. 🙂 Habe nur vom Bootssteg ein Bild in Richtung Köln gemacht. Im …

Weiter lesen »

Aug 06

Brauhaus Quetsch

Es ist einfach herrlich auf dem Bootshaus zu sitzen, ein wenig auf den Rhein schauen, wo denn die Schiffe recht nah an einem vorbei fahren. Kleine Bootsschwankungen sind dabei natürlich inbegriffen….und nein…..es kam nicht vom Kölsch 🙂 Am Rhein steht auch noch das „Brauhaus Quetsch“. Da war ich leider noch nicht drin.  Falls hier einer …

Weiter lesen »

Aug 06

Fahrradtour nach Köln

Nachdem wir denn an der Rheinfähre „Krokolino“ ein kleines „Päuschen“ gemacht hatten, ging es denn weiter am Rhein entlang nach Köln. Der erwartete Regen blieb zum Glück aus und wir erreichten trockenen Fußes Köln Rodenkirchen. In Rodenkirchen stehen ein paar wunderschöne Häuser die man sich unbedingt anschauen sollte…….einfach traumhaft da zu Wohnen. Aber was soll …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «