Kategorienarchiv: Bilder

Bilder

Mai 22

Schützenfest in Endenich

Hier noch ein paar Bilder vom Schützenfest in Bonn Endenich. Wir hoffen der Umzug ist noch trockenen Fußes wieder ins Festzelt gekommen. Warum geht eigentlich die Kirchturmuhr nicht mehr ? Ist immer so praktisch da auf die Uhr zu schauen 🙂

Apr 29

Rolandsbogen

Das Restaurant Rolandsbogen hat den Namen natürlich vom „Rolandsbogen“ Im Sommer sind die „Überbleibsel des Bogens“ mit Efeu fast ganz zugewachsen. Ein Blick im Winter verrät jedoch, daß es sich hierbei um die gut erhaltenen Überreste eines Bogens handelt.

Apr 29

Rolandseck

Nachdem nun die Karnevalszeit vorbei ist und der Sommer wieder näher rückt, kann man wieder die ein oder andere Unternehmung in seiner Freizeit machen. Im Süden von Bonn auf der Höhe der Insel Nonnenwerth liegt der Rolandsbogen. Von hier aus hat man einen schönen Ausblick auf das Rheintal. Im Hintergrund sieht man Bad Honnef.

Nov 25

Nonnenwerth

Na wenn man oben auf dem Rolandseck ist und nach unten schaut auf den Rhein sieht man direkt vor sich die Insel Nonnenwerth…… im Hintergrund liegt Bad Honnef. Direkt am Rhein zwischen dem Rheinufer und der Insel Nonnenwerth liegt auch die Bodega Dali. Besonders im Sommer sitzt man hier herrlich am Rheinufer und genießt die …

Weiter lesen »

Aug 22

Bahnhof Rolandseck

Der Bahnhof Rolandseck wurde 2001 sehr aufwendig renoviert. Es ist aus dem 19. Jahrhundert und war/ist Treffpunkt von namhaften Künstlern. Früher war das die Endstation einer Privatbahn, die von Köln kam. Heute hält hier noch mehrfach am Tag die Regionalbahn von Koblenz nach Bonn. Im Bahnhof gibt es einen recht großen Saal wo ich mal …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «