Kategorienarchiv: Allgemein

Sonstiges zum Thema Planung

Mrz 06

Karnevalsbilder aus Bonn Endenich

Mal auf die Schnelle ein paar Karnevalsbilder vom Endenicher Zug. Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich wieder zahlreiche „Jecken“ am Straßenrand. Viel Spaß bei gucken.  

Nov 13

Eislaufen in Bonn

Eislaufbahn auf dem Friedensplatz

Eine Eislaufbahn in Bonn sucht man ja im Sommer vergeblich. Erst wenn Weihnachten vor der Tür steht, entsteht auf dem Friedensplatz (und auf dem Museeumsmeilenplatz) eine Eislaufbahn. Heute in der Stadt begann schon an einigen Stellen der Aufbau des Weihnachtmarktes. Auf dem Friedensplatz waren die Aufbauarbeiten des Eislaufbahn in vollem Gange. Ob oder wann mit …

Weiter lesen »

Nov 01

Von wo bekommt Bonn sein Trinkwasser

Ufer der Wahnbachtalsperre

Das Bonner Wasser soll ja rel. gut sein (weiches Wasser und auch wenig kalkhaltig). Viele Fragen sich sicherlich woher die Stadt Bonn ihr Trinkwasser bezieht. Bonn, der Rhein Sieg Kreis und Teile des Kreis Ahrweiler bekommen Ihr Trinkwasser aus der Wahnbachtalsperre.  Die Wahnbachtalsperre liegt auf dem Weg von Siegburg Richtung Much (Rhein Sieg Kreis) auf …

Weiter lesen »

Aug 02

Animagic 2010 in Bonn

AnimagiC 2010 in Bonn

Am Wochenende fand die Animagic in Bonn Stadt. Rund 15.000 Besucher bzw. Anhänger der Manga und Anime Szene trafen sich in Bonn. Vor der Beethovenhalle kam fast das Gefühl „Karneval im Sommer“ auf. Es herrschte eine ausgelassene Stimmung vor und in der Beethovenhalle mit teilweise sehr aufreizenden Kostümen. Bei schönem Wetter feierten hier  „bunt kostümierte“ …

Weiter lesen »

Jun 03

Museumsmeilenfest 2010

Nachdem denn heute/endlich mal der Sommer in Bonn da ist noch eine Info für alle die sich bei diesem herrlichen Wetter nicht in der Sonne verwöhnen lassen. Vom 03.06.06.06 findet das Museumsmeilenfest 2010 statt. Mit Sonderausstellung, Führungen und Programme für Jung und Alt lädt die Bundeskunsthalle, Kunstmuseum, Haus der Geschichte, Museum König und das Deutsche …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «